Push TAN passwort vergessen, was tun?

1 Antwort

Hallo,

wenn Du das Passwort für die pushTan-App vergessen hast, kommst Du nicht darum herum, einen neuen Registrierungsbrief bei deiner Sparkasse anzufordern.

Am besten rufst Du einfach an der Service-Hotline an, die schicken Dir gerne einen neuen Code mit der Post zu. Vielleicht kannst Du Dir den Code auch in einer Geschäftsstelle vor Ort direkt ausdrucken lassen.

Das 5-stellige Passwort bzw. die PIN für den Online-Banking-Zugang bleibt davon unberührt!

Sobald Du den neuen QR-Code vor Dir liegen hast, kannst Du die push-Tan-App zurücksetzen (einfach in den Android-Einstellung unter den allgemeinen App-Daten auf Daten löschen klicken) und die App neu konfigurieren. Alternativ kannst Du die App löschen und neu installieren.

Eine andere Lösung gibt es leider nicht.

Viele Grüße :)