Punkte an Kartoffeln?

3 Antworten

Hallo, Ruass 🤗

Das sind Augen der Kartoffel, aus der Triebe wachsen, die giftig sind, wenn man sie nicht abschneidet. Ansonsten kannst du sie ohne Probleme kochen (aber davor die Triebe abschneiden 😉).

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir und deiner Familie noch alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Das sind die "Augen" der Kartoffel.Sowas beginnt zu wachsen,wenn die kartooffen keimtist nicht lebensbedrohlich,aber sollte man abschneiden.

Meinst du das grüne? Die Kartoffel fängt an zu keimen.
Du kannst die Kartoffel essen, aber die grünen stellen solltest du wegschneide. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die minimal giftig.