Pumps - stylisch oder nogo für einen Mann?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei androgynen Männern auf jeden Fall. Sonst eher nicht. Was willst du mit einem behaarten Bein und einem Pumps am Ende des Beins?

Online0815
Fragesteller

Haha, das stimmt. Aber ein rasierte Bein in dünnen Strümpfen...?

verreisterNutzer  08.04.2023, 13:17
@Online0815

Der Body-Mass-Index sollte halt dann so gering wie möglich sein. Was halt auch nicht gut aussieht ist wenn man dann einen riesen Muskel am Bein mitschleppt.

Wenn das Gesamtbild stimmt, ist da nichts einzuwenden. Es gibt genug Damen, bei denen hohe Schuhe nichts aussieht. Wichtig ist halt noch, daß man mit Heels laufen kann. Das gilt für beide Geschlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar warum nicht. Wer Strumpfhosen, Röcke usw. anzieht als Mann kann dazu auch Absatzschuhe tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch ein Hobby erweitert man seinen Horizont.

Ein Schuh darf auch hässlich - in meinen Augen - sein und Du darfst ihn Dir trotzdem anziehen. Es ist nur eines wichtig: Dass Du zu Dir stehst und das gut findest, was Du machst, tust und sagst. Dann musst Du hier auch nicht nach meiner Genehmigung fragen. Dann ziehst Du den Schuh einfach an und findest das toll: Es ist ja Ausdruck Deiner Persönlichkeit.

Was ist stylish?

Wir sollten aufhören mit den Rollenzuweisungen und Erwartungen.

Ich trage Pumps liebend gerne zu Jeans und Hoodie.

Why not?

Ich fühle mich so wohl!

Und DAS zählt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – High Heels Experte - seit 1983