Pumpe zieht kein Wasser mehr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sieht wie Luft in der Saugleitung aus. Ich würde mal gut entlüften und füllen. Möglich ist natürlich auch, dass das Rückschlag ventil hängt (eventuell Schmutz zwischen Ventilteller und Sitz eingeklemmt).

ChrisCross90
Fragesteller

Das wars! merci, auch den anderen! Das RV hat scheinbar nicht richtig geschlossen, dadurch ist das Wasser in der Saugleitung zurück in den Brunnen.

Meistens das RV, oder es saugt Sand oder kleine Steinchen und Kies mit , dann schließt das RV auch nicht und es kann sich kein Druck aufbauen . Oder der Wasserstand ist gesunken , dann müsste das Rohr nachgeschlagen werden ( Tiefer )

Eine Pumpe arbeitet mit einer Membrane und ich denke, dass die durch den kalten Winter den Geist aufgegeben hat.

vielleicht ist das Rückschlagventil durch schmutz oder rostpartikel gestört. Die Pumpe kann keine Luft ansaugen, es muß Wasser in der Leitung sein.