Puls nach den Fahrrad immer noch hoch ?

3 Antworten

Das ist jetzt so nicht einfach zu beantworten.

Hoher Puls kann unterschiedliche Faktoren haben, dabei wäre der Blutdruck auch eine wichtige Information.

Wenn Du Dir unsicher bist gehe zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich machst du generell nichts falsch, da dein Puls wohl auch dauerhaft ziemlich hoch zu sein scheint. Ich würde einen Arztbesuch mal empfehlen...

Lars1987341
Fragesteller

Ich habe ja beim Arzt schon Belastung eGK gemacht da war alles Okay

360noscope833  12.04.2022, 18:00
@Lars1987341

Hm, okay... Bist du sonderlich untrainiert / hast zeitnah erst mit anstrengenderem Training angefangen?

Lars1987341
Fragesteller
@360noscope833

untrainiert kann man sagen aber ich Fahre schon viel mit den Bike da ich meine Fitness verbessern will und in den Letzten 2 Jahre habe ich das schon gut hinbekommen .

360noscope833  12.04.2022, 18:04
@Lars1987341

Wenn du schon seit 2 Jahren versuchst deine Fitness zu verbessern, dann würde ich mal nicht davon ausgehen, dass es davon kommt... Außer falscher Ernährung fällt mir da dann auch nichts mehr ein, was es offensichtlich sein könnte... Sorry...

Lars1987341
Fragesteller
@360noscope833

ich denke mal das es einfach zu viel war Heute 22km mit viel Bergauf und kaum Bergab und die Sonne war ja auch heute gut ab Heizten. Meine Fitness Uhr sagt Belastung ok aber Fitness schlecht .

360noscope833  12.04.2022, 18:10
@Lars1987341

Das kann natürlich auch sein... Wie auch immer, ich wünsche dir gute Besserung, wenn man das hier so sagen kann... ^^

Das ist sehr ungewöhnlich. Wenn ich meinen Pulsverlauf vergleiche, dann ist es so, dass kaum ich vom Fahrrad abgestiegen bin, ich binnen weniger Minuten bis Sekunden unter 100 BpM bin.

Eventuell ist Dein Körper keine Belastung gewohnt und wird leicht überfordert.

Das kann zum Beispiel sein, wenn die Muskulatur unterentwickelt ist und bei kleinsten Belastungen da Herz-Kreislauf-System bereits am Anschlag ist.

Eine andere Denke wäre, dass im Blut der Sauerstofftransport nicht optimal in Ermangelung an roten Blutkörperchen funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Lars1987341
Fragesteller

Ja das mit der Belastung kann gut sein, mein Puls geht schnell bei Belastung hoch und pendels sich auch ein , aber beim absteigen geht er noch Mal hoch und geht runter , es gibt Tage da kann ich belastend da geht er nicht höher wie 140 maximal heute war er auf 171 , und bei Ruhe dauert es bis er Mal unter 100 geht .