Puls hoch in Haushalt Aktivitäten?

1 Antwort

Kommt darauf an was du machst. Für das Abspülen von Gläsern wäre es schon realtiv hoch.

Wenn du aber wirklich viel putzt, dich dabei viel bewegst, staubsaugst, wischst, dich bückst und streckst usw. dann ist das wie Training für deinen Körper - vor allem wenn du sonst sportlich weniger aktiv bist.

Im Schnitt verbrennt der Körper beim Putzen zwischen 150 und 300 kcal pro Stunde.

RealGe
Fragesteller

Oke ja ich habe ja auch beim Treppensteigen einen sehr hohen Puls 4 Etagen 140-160 obwohl ich auf der Arbeit nur mit Treppen zu tuhen habe

MrMiles  15.05.2022, 12:43
@RealGe

Ich weis nicht wie dein genreller Fitness- und Gesundheitszustand ist. Sowas ist auch Tagesform abhängig.

RealGe
Fragesteller
@MrMiles

An Sport mache ich eig nichts muss ich ehrlich sagen. Meine Ernährung ist scheisse … aber bin nicht übergewichtig und rauche nicht und habe viel Bewegung auf der Arbeit

MrMiles  15.05.2022, 14:15
@RealGe

Beobachte es halt mal - wenn du da längere Zeit Bedenken hast, sprich bei Gelegenheit mal mit deinem Hausarzt.