Puls beim Fussballtraining?

2 Antworten

Ich sehe keine Auffälligkeiten. Die Spitze von 182 lässt vermuten, dass die Intensität insgesamt moderat geblieben ist. Bei einem Fußballspiel würde ich höhere Spitzen erwarten. Allerdings kennen wir deinen individuellen Maximalpuls nicht, weshalb hier keiner eine echte Bewertung abgeben könnte.

Mit Herzangst kenne ich mich nicht aus. Aber in der Regel kannst du dein Herz nicht überlasten, weil es kann schneller als du. Wenn du sprintest, schlägt dein Herz problemlos auf Maximum, aber dir reicht der Sauerstoff trotzdem nicht, so dass du nach 200, spätestens 300 Metern abbrechen musst. So ist gewährleistet, dass dein Herz nicht lange einer wirklich hohen Intensität ausgesetzt ist.