Pulp Fiction auf Deutsch oder Englisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für unsere Ohren sehr schwer zu verstehen - da wäre Voraussetzung einige Jahre Aufenthalt in den USA oder zumindest ein vorheriger Einstieg über das Anschauen älterer Filme

die deutsche Version musst du eben so nehmen, wie sie ist - zum Vergleichen müsstest du auch die englische Version anschauen

sehr gute Schauspieler (wie die natural actors) arbeiten auch intensiv mit ihrer Stimme - dies geht dann meistens im Zuge der Synchronisierung verloren, weil der/die Synchronsprecher eine andere Stimmlage haben oder der Originaltext nicht exakt in deutsch wiedergegeben kann

wenn es dich interessiert: es gibt bei Youtube unter dem Suchbegriff Pulp Fiction full movie script reading eine Art Hörbuch dieses Films - das gesamte script wird vorgelesen - dauert über 2 Std. - weiterhin kannst du dir einige Szenen vorab anschauen, um zu sehen, inwieweit es für euch verständlich ist

apt2nowhere  11.09.2023, 08:35

Dankeschön für das Sternchen

Ich sehe lieber die deutsche Übersetzung des Films.Der Originalfilm auf Englisch ist meist unverständlich.