Pullover leiern nach Waschen aus

3 Antworten

Hast Du mal geschaut, ob man den Pullover überhaupt mit Wasser waschen darf, oder nur chemisch reinigen sollte? Bei vielen meiner Kleidungsstücke ist das Waschzeichen durchgestrichen und ich muss sie in die Reinigung bringen. Habe aber viele Sachen von www.dolcegabbana.it

Stefan87
Fragesteller

Alles ganz normale Pullover, die Wasser "ab können" ;-). Wie gesagt, bei meiner Mutter werden die Pullis wieder gut. Leider wohnt sie ca. 200 km weit weg, so dass ich ihre Waschmaschine nicht regelmäßig nutzen kann. ;-)

Oralhexe  19.12.2011, 21:16
@Stefan87

Na dann musst Du halt zu Media-Markt gehen und dir eine gute Maschine kaufen. Eine AEG kriegst Du schon ab 600 Euro, eine Miele ab 1000 Euro, die hält dann aber auch ein Leben lang.

Probiere es mit einem Feinwaschprogramm. Da ist die Bewegung beim Waschen geringer und das Gewebe wird weniger beansprucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Dann trockne deine pulover am besten i ein Handtuch eingerollt oder liegend auf saugfähuger Unterlage.