Pudel Farbgenetik, was verpaaren damit Cremfarben rauskommt?

2 Antworten

So lange du keine Ahnung hast welche genetischen Marker ,die Elterntiere haben,kann man ewig experimentieren.

Ich habe zb eine Hündin die sehr leicht Creme ist,ehr ein verschmutztes Weiss am Mantel trägt,

Jedoch Ee trägt,so wie die Marker für Tan und Zobel...

Paarung mit Rot ee Rüden,gibt bei uns Welpen in apricot,verschiedener farbstarken

Also rein optisch wird man da nicht weiter kommen .

Mann muss die Farbmarker der Tiere kennen.

Und da muss man sich auch gut damit auseinander setzten,das ist was für Züchter und nicht für Laien...

Alleine an der Fellfarbe der Hunde wirst du kein Erfolg haben.

Deine Frage ist auch sehr untypisch,die stellen nur möchte gerne Züchter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung