Psychotherapie Kosten (Selbstzahler)?

3 Antworten

Hallo, das kommt darauf an, wie viele Sitzungen du in Anspruch nimmst. Ich schätze mal 45 Stunden, das wird dir 4500€ kosten, weil eine Stunde 100,55 kostet.

Doch diese Frage kann dir auch nicht die Therapeutin beantworten, wie viele Sitzungen du benötigst, das beantwortet dir die Zeit. Vielleicht wird es auch länger oder kürzer gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du sowieso bereit bist es selber zu zahlen, könntest du dir auch mal Heilpraktiker in deiner Nähe anschauen.

Wenn du für sowas offen bist, wäre Hypnosetheraphie auch eine Option. Aber muss natürlich nicht sein. Es gibt viele gute Heilpraktiker mit den verschiedensten Methoden.

Erkundige dich einfach mal.

underscore822
Fragesteller

Danke für die Antwort. An eine Hypnosetherapie habe ich auch schon gedacht, ich finde nur leider in Internet keine Erfahrungsberichte bzgl. sozialer Ängste, daher bin ich etwas misstrauisch.

MiraxBella  07.12.2019, 10:30
@underscore822

Also ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden der sich darauf spezialisiert hat. Wie es mit sozialen Ängsten ist weiß ich auch nicht, aber sie hat z.B. viel Erfolg mit Phobien oder Prüfungsängsten und ich kann mir vorstellen, dass es bei sozialen Ängsten auch helfen kann. Hypnose kann dir helfen, dem Ganzen auf die Spur zu kommen. Mithilfe deines Unterbewusstseins erfährst du Sachen die du eigentlich verdrängt hast.

Such dir einfach mal jemand der das anbietet und ruf dort an um dich zu informieren. Fragen kostet ja nichts :)

Ich glaube du solltest dir Gedanken machen wie gravierend deine Sozialen Ängste sind

Es ist vieleicht doch nur Geldverschwendung

underscore822
Fragesteller

Leider seit ca. 8 Jahren sehr gravierend. War über 2 Jahre Tavor abhängig, eine Tagesdosis von 10 mg war die Regel. Bin weg von dem Zeug, kann bei meiner aktuellen Lebenssituation mir aber nicht selbst garantieren früher oder später wieder damit anzufangen. Ein einfaches Telefonat auf der Arbeit bringt mich aus der Bahn...