Psychotherapeut/ Neurolge für ein Indikationsschreiben für die Mastek?

1 Antwort

Ich weiß nicht ob ich dir da jetzt richtig helfen kann, aber ich frage mich wenn deine Psychologin dir ein Gutachten schreiben darf warum darf sie dir dann nicht gleich ein Indikationsschreiben schreiben?

Aber was du auch fragen könntest wäre ob sie dir jemanden empfehlen kann bei dem du dich melden kannst für ein Indikationsschreiben, weil selbst wenn du jetzt einen Psychologen oder Neurologen findest die Wartezeiten sind ja nicht gerade kurz. Ich komme auch nicht aus deiner nähe und kenne mich da nicht aus, aber vllt kennt deine Psychologin sich gut bei diesem Thema aus und hat vllt schon mehrere Fälle behandelt in denen es um das Indikationsschreiben geht und da hört sie vllt auch von anderen etwas an wen die sich gewendet hatten. Ein Indikationsschreiben muss ja nicht so lang sein wie ein Gutachten da reicht eine halbe Seite oder so schon aus.

Den Arzt für die Operation kannst du eventuell auch fragen ob er weiß wo seine Patienten waren ob er da vllt etwas hat wo du dich hin wenden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm