Indikation Mastektomie-was muss drinstehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke am besten sollte darin stehen:

  • Die Diagnose (also F64 Transsexualismus) ist überprüft und gesichert.
  • Komborbiditäten sind ausreichend stabilisiert.
  • Wie lange die therapeutische Behandlung bereits stattfindet (optimalster Weise seit mindestens 18 Monaten) und das Leben als Mann „erprobt“ ist.
  • Dass die Hormontherapie bereits erfolgt (optimalster Weise seit mindestens 6 Monaten).
  • Dass ein krankheitswertiger Leidensdruck vorliegt.
  • Dass die Voraussetzungen und Prognose für die Mastektomie positiv aussehen, also die Abwägung von Kontraindikationen und dass du über die Risiken aufgeklärt bist

Meine Indikation für den Endo/Testo war damals auch nur wenige Zeilen lang, die für meine Mastek hingegen etwa eine Seite.