Psychodynamische Therapie und Kognitive Verhaltenstherapie?

1 Antwort

Es sind zwei unterschiedliche Hauptströmungen auf der Welt Lösungen anzubieten.

Wo die "Freudianer", den "Behavioristen" gegenüber stehen.

Auf beiden Seiten gibt es "als gut Eingeschätzte" und die Anderen.

Nach meiner Einschätzung und Erfahrung, gibt es bei den "Freudianern" wirklich "Gute", die versuchen einen zu unterstützen. Dahingehend zu unterstützen, einem seine eigenen Stärken und Schwächen aufzuzeigen. Aufzuzeigen, damit man in jeder Situation etwas zum agieren hat. Da spielt es keine Rolle, ob man PTBS hat oder etwas anderes.

Die Anderen versuchen einen wieder in die Gesellschaft zu integrieren.

Ich hoffe, es war etwas verständlich.

Baarr  06.12.2021, 22:54

Was würde Ihnen vorschweben? Mit welchen Ziel? Wenn ich fragen darf?