PS5 Wurde wurde gestohlen was tun?

2 Antworten

Gegen Diebstahl gibt es Versicherungen, welche die betreffende Person oder deren Eltern haben sollten. Die Person muss das aber ihrer Versicherung melden damit die Versicherung Ersatz leistet. Das solltest du mit dieser Person klären.

Steffen65363146
Fragesteller

Werde mit meinem Freund fragen ob er eine Versicherung hat nur was wenn nicht

sansarah  24.12.2022, 13:26
@Steffen65363146

Dann fürchte ich, kannst du nicht viel machen, wenn ihr keine schriftliche Vereinbarung gemacht habt, außer ihn höflich bitten, dir das Geld für eine neue PS 5 zu geben, was er natürlich ablehnen kann.

Wenn es ein reiner Freundschaftsdienst war, kannst du keinen Schadenersatz verlangen.

Hast du dafür Aufbewahrungsgebühren bezahlt - und dafür einen Beleg - dann schon.