Ps5 wie heiß ist Normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Konsolen sehr warm werden ist ja nun wirklich nichts Neues, dass passiert halt wenn man Hardware so kompakt haben möchte und dann sogar noch sehr Leise laufen soll.

Hohe Temperaturen Schaden der Hardware aber bevor es wirkliche Schäden gibt, schaltet die Konsole mit einer Fehlermeldung aus.
Dafür halte ich die Aussage das Cold War die Konsole zerstört für Schwachsinn.

Auf langer Sicht sind hohe Temperaturen für die Hardware natürlich auch schädlich aber sowas bemerkt man erst in ein paar Jahren. Das Problem wird oft mit etwas neueren Versionen behoben oder wenigstens verringern.

Habe seit ca. 4 Tagen eine Ps5 und man hört ständig das sie zu warm werden soll und dadurch kaputt geht, weiss da vl jemand bescheid?

Es gab Anfangs definitiv VRAM Probleme zwecks unzureichender Kühlung, ob diese behoben wurden weiß ich nicht.

Ansonsten hat die PS5 natürlich auch Notabschaltungen im Falle dessen, dass die Konsole zu heiß wird

Die PS5 hat keine Hitzeprobleme. Ist genauso ein falsches Gerücht wie, dass die XBox Series X raucht.

Dass Konsolen warm werden, ist vollkommen normal.

Ob wirklich Hitzeschäden entstehen, würde man meist eher später (in einigen Jahren) merken.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an

Peter944  02.06.2021, 17:15

Es wurde doch bereits bestätigt, dass einige VRAM Module nicht von Kühlkörpern abgedeckt werden und daher bereits sehr früh Probleme entstanden sind mit einigen Defekten in heißeren Regionen, denn bereits bei Raumtemperatur (ca. 20°C) werden über 90°C bei einigen Modulen erreicht