Ps5 nimmt zu viel wlan, was tun?

3 Antworten

Frage grade überarbeitet: War noch in einem anderen Thread :)

Messe mal bitte die Bandbreite via Speedtest einmal über die PS5, und einmal über ein Handy oder so, achte bitte darauf, dass du auch auf dem selben Frequenzband des Routers bist, einige Router neigen gerne dazu, einen Bottleneck auf dem 2,4GHZ Band wegen des WLAN Standards zu schießen :)

Beste Grüße

Jannik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da kann man glaub nicht viel machen außer für eine bessere verbindung zwischen dem router und der ps5 zu sorgen

Ich fliege aus vielen Spielen raus, das Spiel startet nicht usw., aber am Handy funktioniert alles was kann ich tun damit ich die ps5 den ganzen Tag spielen kann

Die PS5 mit LAN-Kabel an den Repeater oder Access Point anschließen.