PS2 zeigt nur komisches schwarz-weiß bild?

3 Antworten

Wenn das Modell des TV Geräts bekannt wäre, könnte man prüfen, welche Anschlüsse zur Verfügung stünden. Wenn nicht mehr dort vorhanden sind, als die abgebildeten, wäre ein Cinch/Scart Adapter die Lösung:

https://www.manomano.de/p/scart-adapter-stecker-auf-3x-cinch-umschaltbar-13394816

Die Leitung mit dem gelben Stecker ist etwas dicker, die führt ein sogenanntes Composite Signal. Das hat nix mit S-VHS zu tun, weil im Composite Signal alle Signale in einem zusammengeführt sind. Deswegen siehst Du nur s/w auf dem Gerät. Der gelbe Stecker müsste in eine Buchse geführt werden, die mit Composite bezeichnet ist.

Der rote Stecker für den rechten Audiokanal, der weiße Stecker den linken Audiokanal. Die musst Du dementsprechend in einen Audioeingang des TV führen und die sollten auch rote und weiße Farben tragen. An dem Eingang, an den Du die Stecker angeschlossen hast, haben alle drei nichts zu suchen; die sind für die einzelnen analogen Bildsignalanteile .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast das S-Video kabel der PS an einen Component Anschluss.
Das kann so nicht funktionieren.

Falls der Fernseher noch ein S-Video Eingang (meistens Gelb, wie der Stecker) hat, musst du den benutzen.

Am besten wäre HDMI, aber das scheint der Fernseher wohl nicht zu haben.

Die einzige andere Option die ich sehe wäre ein S-Video auf Scart Adapter:
https://www.amazon.de/Scart-Adapter-3x-Cinch-S-VHS-Schwarz/dp/B0014HB4YO/ref=asc_df_B0014HB4YO/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=214411140866&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=18238685197110898165&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042607&hvtargid=pla-420169734230&psc=1&th=1&psc=1

Du hast deine PS4 PER CHINCH ANGEBUNDEN??!?! Der Anschluss is gefühlt 300 Jahre alt... Nimm HDMI.