Ps4 sharing, können beide gegenseitig ihre Inhalte teilen?

3 Antworten

@ChrisStory Das ist glaube ich Quatsch, mag sein dass das genaue Vorgehen an sich nicht so legal ist, aber im Endeffekt, könnte man auch legal sharen, also einer shared seine Inhalte und stellt seine PS4 auf sekundär, der andere kann nun auf die Inhalte zugreifen und runterladen. Das ist ja so weit legal und auch auf Playstation-Websites erklärt. Nun kann man aber jedoch das ganze rückgängig machen; der andere hat die Inhalte auf seiner immer noch primären PS4 und kann sie über seinen Hauptaccount spielen. Jetzt können die Positionen ja tauschen und der, der zuvor primär gewesen ist, stellt sich als sekundär ein und der andere kann wiederum herunterladen. Inwiefern sollte diese Methodik illegal sein, wenn es allen Anschein nach einfach die selben Schritte sind nur dass man die Positionen tauscht?

SerFritsch  17.01.2020, 02:04

Ah verstehe, entschuldige den voreiligen Kommentar, es ist tatsächlich nur im familiären Kreis von Sony geduldet.

Bei PS4 ist es etwas komplizierter, aber es geht. Doof ist es allerdings, wenn einer von euch beiden Geschwister hat oder andere, die mit der konsole spielen, denn dann wirds problematisch. Aber erst mal zur Erklärung:

Ihr müsste euren Acc bei der PS4 des jeweils anderen auf Primär einstellen, das geht indem ihr auf Einstellungen geht, dann PSN und dann mal weiter schaut, weiß ich nicht ganz auswendig. Irgendwo müsste stehen: Diese PS4 als Primäre PS4 aktivieren. Da draufdrücken und deaktivieren. Das müsst ihr beide machen, danach loggt ihr euch mit eurem Acc auf der PS4 des jeweils anderen ein und stellt dort auf primär. So könnt ihr beide die Spiele des anderen Spielen. Der Haken?

Ihr habt dementsprechend eure eigene PS4 auf sekundär eingestellt, was einige nachteile mit sich bringt. Schwerwiegend ist z.B., das andere Benutzer auf der PS4 Titel, die ihr mit eurem Acc auf der PS4 erworben habt, nicht mehr spielen können. Es gibt auch noch andere Nachteile, aber die weiß ich ned auswendig.

Außerdem kann es bei der aktivierung zu Problemen kommen, hier empfehle ich etwas abzuwarten, vllt ein paar Stunden, und immer wieder mal neu zu starten.

LG

ChrisStory  27.01.2016, 12:44

aha, und du postest hier also ausführliche Beschreibungen (in einem öffentlichen Forum!) wie man illegale Handlungen durchführt. Interessant. Wie war nochmal dein PSN Name?

Carrier  27.01.2016, 18:43
@ChrisStory

Öhm nein. Soweit ich das sehe und weiß ist das nicht illegal. Ich hätte mir wohl kaum die Mühe gemacht das ganze aufzuschreiben, wenns meines erachtens illegal wäre

Aber meinetwegen, wenn das tatsächlich illegal ist dann könnt ihr gerne meinen Komentar melden, damit er gelöscht wird. Allerdings habe ih das nicht gewusst

Das was ihr vorhabt ist selbstverständlich nicht erlaubt. Gamesahring ist und bleibt verboten. Erklärt sich auch von selbst...ist wie Filme brennen, Musik illegal aus dem Netz ziehen usw.

FreshCat  18.04.2022, 22:50

Eigentlich ist das nicht illegal da es diese Funktion ja extra auf Playstations gibt und von Sony eingefügt wurde