PS4 schaltet sich automatisch ein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal bei der ps4 auf Einstellungen>System> HDMI Geräteverbindung.
Mach da mal das Häckchen raus wenn eins drin ist :-)

gtajunky  24.10.2015, 01:58

Oder such nach was entsprechendem in den Einstellungen von deinem Fernseher.

Hi,

hatte das selbe Problem mit meinem LG und bin hier gelandet. Ich habe mal die Suchfunktion des integrierten Benutzerhandbuchs verwendet. Folgendes hat mir geholfen:

Einstellungen > Alle Einstellungen > Anschluss > Einstellungen der Geräteverbindung > SIMPLINK deaktivieren.

Das ist die Richtung "TV einschalten, ps4 schaltet sich automatisch ein"

Die Richtung "ps4 einschalten, TV schaltet sich automatisch ein" muss man wie in den vorherigen Antworten über die ps4 System Einstellungen vornehmen.

Fg

51iRon  19.01.2023, 14:51

Wenn ich SIMPLINK deaktiviere muss ich aber auch meine Soundbar dann manuell einschalten leider

Wenn er das häckchen setzt dann schaltet sich die ps4 aber nicht mehr automatisch ein. IST NICHT NORMAL KUNDENSERVICE!

Mfg