PS4 Pro rattert und brummt?

3 Antworten

Klassiker bei der Ps4. Stell die Ps4 mal auf die Seite. Das hilft erstmal ein wenig. Ich habe einen separaten Lüfter darunter gebaut, was tatsächlich viel bringt. Am besten etwas Distanz zur Wand halten damit die Wärme besser entweichen kann und sich nicht staut. Kannst auch mal den Lüfter säubern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benedikt789  12.12.2019, 23:29

PS4 einfach auf die Seite stellen ist ein schlechter Rat. Dafür benötigt man den extra Standfuß oder einen Aufsatz, sonst killt man die PS4 wirklich.

Und außerdem klingt die Fehlerbeschreibung überhaupt nicht nach einem Lüfterproblem, das schreibt er ja auch selbst.

Verwendest du Disc-Versionen? Die geben meistens dieses charakteristische Geräusch von sich, das sich deutlich von Lüfter und Festplatte unterscheidet.

Darauf achten das eine gute Luftzirkulation vorhanden ist. Die PS4 regelmäßig entstauben und die Lüfter reinigen.

Dann sollte das keine Probleme bereiten.

DieBananenSucht
Fragesteller

Ich habe die Playstation erst seit einer Woche.