PS4 Pro rattert leise, ist das ein Fehler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Rattern habe ich auch aber nur bei einem einzigen Spiel aber das hört nach 5 - 10 Minuten auf. Heiß wird bei mir die ps4 bereits nach 5 Minuten. Hatte die schon mal 4 Tage durchgehend an (im Menü) und die war warm aber ihr ist nichts passiert...

Ist das Rattern bei dir durchgehend da und wie laut ist es?

Falls es nicht stark laut ist würde ich mir noch keine Gedanken machen. Sollte es lauter werden würde ich mir die ps4 vielleicht einmal anschauen lassen. Aber kaputt gehen sollte sie dadurch eigentlich nicht wenn sonst noch alles läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:

HalloWelt1995
Fragesteller

Es ist durchgehend. Ich habe es bisher nicht bei Unravel gehört. Danke. Also wenn es lauter wird dann würde ich sie reparieren lassen.

questionjassi  27.10.2021, 07:15
@HalloWelt1995

Solange die ps4 noch normal funktioniert würde ich mit keine Sorgen machen. Aber anschauen und eventuell reparieren lassen wäre nichts schlechtes.

Bei meiner PS4 Pro ist das neuerdings auch zu hören. Es klingt mir stark nach einem elektronischen Surren. Und es ändert sich je nach ausgegebenem Bild. Hat man ein sehr dunkles Bild, ist es wesentlich leiser als bei hellem Bild. Auch die Frequenz des Surrens ändert sich scheinbar mit der Bildwiederholfrequenz.

Das „Rattern“ nehme ich bei meiner ps4 auch wahr, vorallem bei Digitalen spielen. Das sollte die Festplatte sein. Mal rattert es mehr, und mal weniger.