Ps4 Pro ohne Deckel zocken?

6 Antworten

Um deine ps4 leise zu bekommen würde ich dir raten flüasigmetall zu kaufen dir ein Video anzusehen wie man sie komplett auseinander baut und die Wärmeleitpaste mit flüssigem Metall ersetzt (Achtung soviel ich weiß nur bei der pro möglich) bzw neue Wärmeleitpaste aufzutragen.

Meine ps4 hat sich danach kaum bemerkbar gemacht selbst bei the last of us 2 oder red dead 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3Zociety4
Fragesteller

Werde ich mal probieren danke

Meine PS4 Pro wurde unerträglich laut. Nicht nur der Lüfter klang wie ein Düsen Jet beim Starten sondern während des Spiels kam ein sehr schrilles und quietschendes Geräusch dazu.

Ich habe die interne Festplatte durch eine SSD ersetzt, zusätzliche Kühler und Lüfter unter und hinter der PS4 angebracht und den Deckel abgenommen um den Lüfter einmal ordentlich zu entstauben.

Nachdem ich den Deckel wieder angebracht hatte war die Lüftung zwar um 20db leiser aber das quietschende Geräusch ist noch lauter und wirklich unerträglich geworden.

Habe den Deckel wieder abgenommen und sie probeweise gestartet.

Und plötzlich war kein einziges Geräusch mehr zu hören.

Selbst unter starker Belastung durch Modern Warfare oder Trackmania Turbo.

Sie schnurrt wieder wie ein Kätzchen und das einzige was man noch unter Belastung hört sind die zusätzlichen Kühler und Lüfter.

Ich lasse den Deckel jetzt definitiv weg und staube die Oberfläche regelmäßig ab.

Aber der Deckel kommt mir nicht mehr auf meine Konsole.

Ich weiß zwar nicht wie, aber er war der Übeltäter für das kranke Geräusch.

Ob Du es so machst ist natürlich Dir überlassen.

Bei mir war es aber definitiv die beste Entscheidung den Deckel ab zu lassen und ihn im Schrank zu vergraben.

Lieben Gruß

Stefan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spinnen, fliegen, chips, irgendwelche gegenstände, staub

Jemand hat sich mal einen Lüfter in den Deckel eingebaut oder einbauen lassen. Das ist glaube ich auch besser, als einfach nur den Deckel abzunehmen. Dadurch war seine PS4 auch deutlich leiser.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Ps4 Pro kann nicht überhitzen

Tu sonst mal deinen Staubsauger an den Lüfter, das sollte helfen, hat es auf jeden Fall bei mir geholfen

Liebe Grüße EasyPAnder63

Woher ich das weiß:Hobby

NESspieler  28.12.2020, 02:52

Oder Druckluftspray verwenden.