Ps4 kann nicht gestartet werden?

2 Antworten

Wenn du eine Playstation plus Mitgliedschaft hast und hast die Spielstände automatisch auf Cloud hochladen gemacht, sind sie dadurch auch gesichert. Mit dem USB Stick oder externe Festplatte müsste man das vorher gemacht haben. So hast du beide Sachen nicht gemacht, dann sind diese verloren. Das ist bei Playstation blöde gemacht das die Cloud Sicherung nicht wie bei der Xbox ist, bei der Xbox braucht man keine Mitgliedschaft und es wird auch automatisch auf die Cloud gesichert über Internet. Bei der Playstation brauchst dafür Playstation plus und musst das auch noch einschalten das es automatisch geht so lange du eine Mitgliedschaft hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

In dem du sie sicherst (USB Stick zum Beispiel)

  1. Wählt "Einstellungen"
  2. Geht auf "Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten"
  3. Wählt hier "Gespeicherte Daten im Systemspeicher" aus.
  4. "Auf USB-Speichergerät kopieren" auswählen.
  5. Nun sucht ihr eure Spielstände und bestätigt anschließend den Kopiervorgang.

Quelle: Google/GamePro

*Weiß gerade nicht ob die Spielstände dank Cloud Speicher mit deinem Account verbunden sind!

Woher ich das weiß:Recherche

Verdartt
Fragesteller

Leider hätte ich das vorher machen müssen