Ps4 Fehlercode CE-34878-0?...?ö?

so sieht das dann aus  - (PlayStation 4, PlayStation, Fehler)

3 Antworten

Hatte ich auch mal. Hatte das Spiel auf disc. Hab es einfach gelöscht und im Geschäft umgetauscht. Hab ein neues bekommen es installiert und dann ging es. Falls du es aus dem playstation Store hast Dann würde ich es löschen und neu installieren

Mayerle
Fragesteller

Danke, werde ich mal ausprobieren :)

Die Frage ist zwar 7 Jahre her aber wegen diesem Fehlercode habe auch ich mich durchgegoogelt und bin bald auf diese Frage gelandet. Vielleicht hilft euch mein Fall.

Mein Sohn spielt derzeit regelmäßig Minecraft. Vor ein paar Tagen kam der Fehlercode CE-34878-0 nach ca 10 min. spielen und das jedes Mal.

Habe schnellinitialisiert, hat nichts geholfen und sogar noch schlimmer: schon bei jedem Startversuch kam der Fehler.

Nach 5 Tagen herumforschen habe ich bei mir die Ursache gefunden:

Mein Junior hatte in Minecraft gut geschätzte 200 (!) gespeicherte Spielstände, die wahrscheinlich dafür verantwortlich waren.

Habe zuerst die PS4 komplett neu initialisiert und aus der PS+ Cloud nur 19 Spielstände runtergeladen, den Rest endgültig gelöscht.

Seitdem ist alles wieder gut. 👍

Hoffe ich konnte hier Hilfesuchenden einen brauchbaren Hinweis geben.

Euer Mikro

Habe dasselbe Problem, allerdings mit der Youtube-App.Ich habe YouTube auch schon gelöscht und neu installiert.Da die Frage schon älter ist, wär meine Frage, wie du das Problem schließlich lösen konntest.