PS4 Controller PC Kabel?

1 Antwort

dieser wird aber nichtmal als Gerät angezeigt.

Ich gehe davon aus, dass das verwendete Kabel kein Daten- sondern nur ein Strom-/Lade-Kabel ist. Das gibt es immer wieder.

  1. Kannst du mit dem Kabel bspw. dein Smartphone mit dem PC verbinden?
  2. Wie sieht es mit anderen Kabeln aus?
  3. Wie lang ist das Kabel?
Schlumpf041904
Fragesteller

Das war die Artikelbeschreibung: "Zum gleichzeitigen Laden von zwei PS4-Controllern an einem 3.0 USB-Port der PS4. Ermöglicht den Spielbetrieb während des Ladevorgangs. Auch für alle Geräte mit Micro-USB-2.0-Anschluss geeignet."

Kann die Verbindung mit dem Handy leider nicht ausprobieren, da mein Handy USB-C hat.

Nach alten Kabeln würde ich gleich mal suchen.

Das Kabel ist 3 Meter lang.

julihan41  04.09.2023, 14:41
@Schlumpf041904

3m Länge ist schon im Grenzbereich von USB2.0!

"Zum gleichzeitigen Laden von zwei PS4-Controllern an einem 3.0 USB-Port der PS4. Ermöglicht den Spielbetrieb während des Ladevorgangs. Auch für alle Geräte mit Micro-USB-2.0-Anschluss geeignet."

Da steht nirgends, dass man den Controller darüber verbinden könnte, nur dass gleichzeitig Laden möglich ist. Bspw. Verbindung über Bluetooth und gleichzeitiges Laden des Geräts.

Sorry, aber ich glaube, da hast du einen ollen Scheiß gekauft...

Schlumpf041904
Fragesteller
@julihan41

Okay, doof. Habe noch 4 Tage Rückgaberecht. Worauf muss ich denn beim Kauf des Kabels achten?