PS4 Controller mit Maus/Tastatur Bluetooth Stick mit PC verbinden?

4 Antworten

Nein, das geht damit nicht, sowas wie Logitech Unifying etc. ist KEIN Bluetooth, da brauchst du ein richtiges Bluetooth-Dongle mit Version 4.0 wie dieses hier: http://www.amazon.de/CSL-Bluetooth-Adapter-Technologie-neuester-Standard/dp/B00C68IQ3C/

Ansonsten ist die Bluetooth-Version deines vorhandenen Adapters wohl zu alt, dann brauchst du einen mit 4.0 bspw. den oben oder auch den Asus USB-BT400.

du musst die treiber runterladen da microsoft sony nicht unterstützt musst dir dieses tutorial angucken ist zwar für ps3 müsste aber auch für ps4 funktionieren sonst googlest du https://www.youtube.com/watch?v=Q5123grLdCs

Das geht, dafür brauchst du aber einen "richtigen" Bluetooth Stick.

Ein Stick, der sonst für die Maus oder Tastatur ist, kann das meistens nicht. Falls das überhaupt Bluetooth ist, wird die Auswahl natürlich auf dieses eine Gerät beschränkt und somit kannst du erst Recht keinen PS4 Controller finden.

Kauf dir also einen "richtigen" Bluetooth Stick. Den bekommst du schon für unter 2€ auf Ebay. Ein bisschen mehr investieren lohnt sich aber, der Stick soll ja auch nicht nach 1 Woche kaputt gehen ;)

Damit kannst du es dann machen. Habe ich selbst schon an meinem Windows 10 PC gemacht. Sowohl Xbox One als auch PS4 Controller funktionieren.

Für den PS4 Controller benötigst du aber auch entsprechende Software. Ich nutze das Tool "DS4 Windows". Mehr dazu kannst du auf YouTube finden ;)

AndateLaSchucha
Fragesteller

Danke dir Treiber usw hab ich schon. Controller ist über kabel verbunden. Bluetooth wär halt besser.. :)

So einfach geht das nicht. Der Bluetooth Stick erkennt nur seine beiden Geräte.