PS4-Controller - Laden und Ladestationen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiss nicht wo der Unterschied liegen soll. Ich lads immer übers Kabel, vorallem wenn der Controller mal während dem Zocken keine Batterie mehr hat, kann ich ihn gleichzeitig aufladen, grosser Vorteil  ^-^

Alfco
Fragesteller

Stimmt grundsätzlich. Ich bin aber eher selten zuhause. Muß auch mal arbeiten ;-). Und ich will die Konsole dann nicht den ganzen Tag (oder Nacht) laufen lassen (auch nicht im Ruhemodus) um den Controller abends voll zu haben. Daher die Sache mit den Ladestationen...

Zususus  18.07.2016, 15:02
@Alfco

Du könntest einfach auch den Controller per Steckdose aufladen, (die neueren Handys haben ja den gleichen USB-Anschluss wie der Ps4 Controller), einfach in ein z.B samsung Adapter in die Dose, funktioniert auch !

Alfco
Fragesteller
@Zususus

Ok danke, das geht jetzt? Beim PS3-Controller ging es (obwohl er auch einen Mini-USB-Anschluß hat) nicht.

Zususus  18.07.2016, 18:55
@Alfco

ps4 controller funktioniert bei mir ;)

Bei den Stationen kenne ich mich nicht aus, Sorry.

Aber ich wollte einen Tipp zur Akkudauer abgeben - das, was so viel frisst, ist das Licht am Controller... Man kann das im Einstellungen-Menü der PS4 runter dimmen. Ich habe es auf dunkelster Stufe, ich habe auf jeden Fall eine Veränderung der Akkudauer festgestellt.

Alfco
Fragesteller

Danke. Ja ich hab das Licht auch auf die unterste Stufe gedimmt und selbst die Vibration lasse ich entweder ganz aus oder nur in schwacher Stufe (wenn es das Spiel zulässt). Trotzdem find ich, dass der Akku des PS3-Controllers deutlich länger hält.