Ps4 bild verrschwindet nach gewisser zeit?

2 Antworten

Zunächst ist es wichtig zu wissen wo die Fehlerquelle liegt. Du hast also schon den Monitor ausgetauscht, daran kann es also nicht liegen. Dann versuche als nächstes Mal das HDMI Kabel zu tauschen.

Versuche außerdem das Kabel während das Bild wieder ausgeht erneut ein und auszustecken. Außerdem dreh deinen Monitor ab und wieder auf wenn das Bild ausgeht. Kommt das Bild wieder oder bleibt es aus, wenn es Mal aus ist?

Es wird dir niemand helfen können, solange wir nicht genau wissen wo die Fehlerquelle liegt. Es sei denn jemand landet halt einen Glückstreffer

Anton610
Fragesteller

das habe ich leider alles schon ausprobiert… das bild bleibt aus und muss dann wieder die ps 4 ausstecken und wieder einstecken damit sie wieder ein bild abgibt und dann wieder genau das seober passiert

Wellington217  29.12.2022, 22:47
@Anton610

Hast du auch schon versucht über das Sicherheitsmenü eine niedrigere Auflösung zu wählen?

Anton610
Fragesteller
@Wellington217

Das habe ich bich nicht versucht nein, jedoch komme ich ja kaum dazu weil die so schnell wieder das bild verliert

Wellington217  29.12.2022, 22:53
@Anton610

Im Sicherheitsmenü (das sind nicht die Einstellungen!) sollte dir trotzdem ein Bild angezeigt werden.

1. Nimm erstmal deine PlayStation vom Strom und stecke sie dann wieder an. Dreh sie aber nicht auf.

2. Drücke auf die Einschalttaste auf deiner PlayStation, halte sie aber so lange bis du einen zweiten Piepton hörst (lasse sie vorher nicht los, und drehe erst recht nicht mit dem Controller auf).

3. Beim zweiten Piepton lässt du los und deine PlayStation startet im Sicherheitsmenü. Jetzt musst du deinen Controller mit dem Aufladekabel verbinden (die ps4 erkennt ihn sonst nicht)

4. Wähle den Punkt "Ausflösung ändern" und wähle dann 480p

5. Jetzt sollte es dann wieder funktionieren. Mit 480p sieht das ganze dann halt sehr merkwürdig aus aber das kannst du dann in den normalen Einstellungen wieder ändern

Anton610
Fragesteller
@Wellington217

Das mit der einschalttadte lange drücken klappt so nicht weil meine einen tutch anschalter hat

Wellington217  30.12.2022, 00:30
@Anton610

Funktioniert trotzdem, einfach halten

Ich glaube nicht dass du schon 480p hast wenn du das nicht vorher umgestellt hast

Möglicherweise ist das HDMI Kabel defekt sodass das Bild nichtmehr übertragen werden kann. Benutz mal ein anderes und schau ob es richtig in der PS4 angeschlossen ist oder herumrutscht weil der Anschluss abgenutzt ist oder so.

Anton610
Fragesteller

Wenn ich es tausche passiert gebau das selbe