PS3 mit TV verbinden ohne HDMI?

4 Antworten

Ich hatte meine PS 3 lange an einen Fernseher ohne HDMI Anschluss angeschlossen. Bei mir war so ein kabel dabei. Schau mal bei amazon, die eine Seite wird an der PS 3 angeschlossen und die andere an den Fernseher mit den roten gelben , weissen chinch steckern. Kannst auch ein scard-adapter benutzen. Bei VGA anstatt HDMI hast du aber einen grossen Bildqualitätsverlust. Wenn das kabel angeschlossen ist drücke die ein/aus-taste ca 5 sek. ,piepst zweimal,dann sucht die PS 3den feFernseher.

Mit dem beiliegenden Multi AV Kabel kannst du die PS3 an den Scart Stecker anschließen.

Die Auflösung wird aber sehr bescheiden sein.

Wenn du deine ps3 einschalten willst lass denn einschalts knopf gedrückt bis er 2x mal pippen tut. Danach ändert deine ps3 automatisch von hdmi auf die andere. Hatte ich auch mal gemacht.