Ps2 Grafik schlecht?

2 Antworten

Das hat zwei Ursachen:

Zum einen stellen die heutigen Geräte die alten Auflösung mMn sehr matschig dar, weil einfach viel zu viele Bildpunkte vorhanden sind, aber keine zugehörige Bildinformation. Da brauchst du nur eine DVD mit 720p mal versuchen.

Zum anderen beruht deine Erinnerung auf dem damaligen Vergleich. Zu PS2-Zeiten war die Grafik für Konsolen up-to-date. Aber mittlerweile sind Spiele fast fotorealistisch und da wirken die alten Spiele nicht mehr. Da muss dann schon ganz viel Retro-Charme dabei sein, damit es fesselt.

Woher ich das weiß:Hobby

kauf dir einen anständigen pc und zock die spiele auf dem ps2 emulator (pcsx2). bei dem kann man die auflösung ordentlich hochdrehen.