Prüfungsfragen Feuerwehr Truppmann1 Grundlehrgang Hessen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach beim Lehrgang aufpassen. Dann ist das schaffbar. :)

Für diesen Test muss man echt nicht lernen. Die Fragen beantworten sich meist von selbst, kommt darauf an, wie lange du dabei bist und wie viel Wissen du bereits besitzt... ich habe auch nicht gelernt und bin wirklich locker durchgekommen :)... ich komme jedoch aus S-H.

bei dem Link siehst du einige Prüfungsfragen aus Bayern, aus Hessen habe ich keine gefunden.. sind von der Sache her (Aufbau, Formulierung usw.) aber sehr ähnlich.

http://www.ff-buckenhof.de/downloads/Fragenkatalog_TM1-Pruefung.pdf

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

lieben Gruß

Die freiwilligen Feuerwehren können es sich heutzutage doch garnicht mehr leisten jemanden beim F1-Lehrgang durchfallen zu lassen. Es wird jeder genommen, der bereit ist einen Teil seiner Zeit zu opfern. Wenn du eifrig bist, werden deine Ausbilder schon dafür sorgen, dass du durchkommst.