PROXMOX/Debian: Netzwerkadapter geht nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

mein jetziger Adapter heißt enp0s31f6

Das ist lediglich der Devicename den er zugewiesen bekommen hat, er bezeichnet nicht die Hardware, deshalb bitte mal das hier ausführen.

lspci -nnk | egrep -iA3 'net|wireless'
Kann jemand schnell helfen?

Für schnelle Hilfe ist diese Plattform eher ungeeignet.

Linuxhase

Woher ich das weiß:Hobby

Ohne mehr Infos zur eingesetzten Hardware und deinem System kann man dir dabei nicht helfen. Wenn du die nicht weißt, informiere dich darüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MrCommandBlock
Fragesteller

Problem hat sich gelöst, nachdem ich verstanden habe wie die Datei /etc/network/interfaces aufgebaut ist. Einfach oben neuen Link eintragen, und nicht vergessen in der Bridge auch noch den neuen Adapter einzugeben und zack geht alles wie früher. Aber Danke :)