provoziert die regierung einen blackout in deutschland?

denkt ihr das bild ist die wahrheit?

6 Antworten

Ich begreife nicht wirklich was an dem verlinkten Artikel unverständlich sein soll. Hast du den überhaupt gelesen? Scheinbar nicht. Also, nochmal für dich: aktuell haben wir mehr Gas als gebraucht wird, und mehr als technisch in die Speicher geleitet werden kann. Der Gasaustausch ist notwendig um das Europaweite Stromnetz stabil zu halten,. Insbesondere Frankreich hat mt seiner "Zukunftstechnologie" nämlich im Sommer das ein oder andere Problem.

Appelle zum Einsparen von Gas bereits jetzt machen Sinnm denn es kommt jetzt darauf an das Sparen zu lernen, im Winter ist es zu spät.

Nebenbei wäre der Focus nicht der Focus wenn er nicht noch Agenda transportieren würde und im letzten Absatz den Einsatz von Fracking in Deutschland fordern würde, beschönigend "Schiefergas" genannt. Widerlich.

Tobi808s
Fragesteller

woher dann die gas knappheit wenn deutschland doch so viel hat?

DerRoll  31.08.2022, 06:24
@Tobi808s

LIes dir BITTE den Artikle durch. Es ist kaum zu glauben...

Möhring: "Solidarisches Verhalten der europäischen Länder"
„Wenn wir also mit Erdgas erzeugten Strom exportieren, statt das dazu genutzte Erdgas einzuspeichern, ist dies letztlich eine Konsequenz der aktuellen, so nicht vorhersehbaren Energiekrise, die weite Teile Europas betrifft und solidarisches Verhalten der europäischen Länder erfordert“, erklärt Möhring.
https://www.focus.de/finanzen/news/paradoxe-situation-energie-irrsinn-warum-unser-gas-statt-in-die-speicher-nach-frankreich-geht_id_136710040.html

Tja, so ist es halt in "einer Ehe", in guten, wie in schlechten Zeiten.

Die entscheidende Frage wird aber sein, inwieweit Deutschland die Eier hat, einen gesunden Egoismus zu zeigen, wenn es um die einheimische Bevölkerung geht, und was der Begriff "deutsche Heimat" dann noch Wert ist, wenn es den Franzosen, genauso besch... gehen sollte, wie den Deutschen.

Wichtig für die Politik scheint nur zu sein, dass der Traum vom geeinten Europa nicht zerplatzen darf, denn den ersten Kratzer hat er ja schon durch den Austritt Englands erhalten.

Nein.

Meines Erachtens wird Deutschland bewusst zu nicht Deutschland gemacht - eine feine mische