Protokoll von Handwerker und Hausmeister steht mir das zu?

4 Antworten

Nein, steht dir nicht zu. Dir steht zu, dass die Wohnung hergerichtet wird. Und falls der Vermieter beweisen kann, dass du schuldhafter Verursacher bist, könnten die Reparaturkosten auf dich gehen.

Aber die Kommunikation zwischen dem Maler und seinem Auftraggeber geht dich nicht wirklich etwas an :o)

Nein, das steht dir nicht zu, wohl aber die dauerhafte Schimmelbeseitigung.

Was der Vermieter oder der Hausmeister notieren geht einen Mieter nichts an.

Da hier gehört zu Deinen Rechten:

§ 535 BGB
Inhalt und Hauptpflichten des Mietvertrags

(1) Durch den Mietvertrag wird der Vermieter verpflichtet, dem Mieter den Gebrauch der Mietsache während der Mietzeit zu gewähren. Der Vermieter hat die Mietsache dem Mieter in einem zum vertragsgemäßen Gebrauch geeigneten Zustand zu überlassen und sie während der Mietzeit in diesem Zustand zu erhalten. Er hat die auf der Mietsache ruhenden Lasten zu tragen.

ich würde raten dringend nach einen guten anwalt mit Schwerpunkt Mietrecht suchen ,allgemein möchte der Vermieter den Mieter immer den schuld schieben ,im bestenfalls ist man beim Mietverein Mitglied ,und man kann immer mit Ihre Anwälte kostenlose die Probleme besprechen

und noch dazu nach einer neue wohnung suchen

viel glück