Prothesen und High heels?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber nur bis 6 oder 8 cm gibt Prothesen Füße die man so einstellen kann. Meine Freundin trägt öfter trotzdem 15cm heels dann aber mit Krücken oder eine pegleg Prothese das ist quasi nur der Schaft und dann einfach nur daran ein Rohr wie eine Krücke ohne Griffe

WedgesH  04.01.2024, 20:19

Finde gut, dass es möglich ist zumindest bis 8cm hohe tragen zu können. Sind leider noch keine High Heels.

Die sind dafür eigentlich nicht ausgelegt. Ich meine du musst ja Balance halten können, die Zehen müssen vorne abgeknickt sein und Du darfst eigentlich kaum Gewicht auf den Absatz bringen, und das geht mit einer Prothese nicht so einfach.

Ich kenne jemand mit unterschiedlich langen Beinen und einer fußdeformierung, wo theoretisch an einem Bein High Heels tragen könnte.😅

Wenn man mit ein oder zwei Prothesen in der Olympiade der Behinderten rennen kann, wird man mit viel Übung bestimmt auch jemanden finden, welcher Highheels und Prothese kombinieren kann... Allerdings wären meiner Meinung nach die Absätze nicht sehr hoch...

Ich kenne Eine die es regemäßig tut, jedoch sitzte sie im Rollstuhl und läuft nicht damit, findet es aber gut die Schuhe zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitze mehr als 47 Paar