Proteinmangel gefährlich ist?

3 Antworten

Hi 69Kiwi,

Ein langfristiger Eiweissmangel kann zur folgenden Beeinträchtigung führen: Muskelmassenverlust: keine Leistungsverbesserung trotz intensivem Training oder sogar Leistungsrückgang. Reduzierte psychische Kraft, verminderte Stimmungslage, Müdigkeit, Erschöpfungsgefühl, erhöhte Empfindlichkeit.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:Recherche

... Protein ist Bauteil fast aller Körpersysteme, auch vom Blut, es ist auch eine wichtige Energiequelle, ebenfalls besteht das Gehirn daraus.
Ein schwerer Mangel hat erhebliche Auswirkungen auf den ganzen Köper.

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Leben, Krankheit)

Proteine sind essenziell für den menschlichen Körper. Wenn keine Proteine mehr aufgenommen werden, können auch keine körpereigenen Proteine mehr gebildet werden. Das heißt, es fehlen unteranderem Enzyme, die für alle möglichen Körperfunktionen und den Stoffwechsel gebraucht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur mit biotechnologischer Spezialisierung