Projektarbeit „Tauchboot“?

2 Antworten

Ich würde an einem gerade so schwimmfähigen Körper ein Gewicht befestigen, das nach ein paar Minuten abgeworfen wird.
z.B. eine Kerze, die den Haltefaden durchbrennt, ein Küchenwecker, an dem eine Rasieklinge befestigt ist oder ein wasserlösliches Haltematerial.

HenyLeny78
Fragesteller

Vielen dank für den Tipp!

Folgendes ist mir eingefallen, Ich habe es aber nicht ausprobiert.

Fülle zunächst eine Flasche teilweise mit Wsser und beschwere den Verschluß so, dass die Flassche im Wasser mit der Öffnung nach unten zeigt und untergeht. Pumpe in die Flasche zusätzlich Druckluft hinein. Verschließe die Flasche und halte dann die Öffnung nach unten. Öffne nun den Verschluß ein wenig, so daß das Wasser langsam herausspritzt. Setze die Flasche ins Wasser. Je nach Stärke des Drucks und der Menge des Wassers müsste man die Auftauchzeit einregulieren können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.