Programmieren Java Hilfe?

1 Antwort

Weil bei Objekten eine Referenz (Kopie der Speicheradresse) übergeben wird, wohingegen bei primitiven Variablen wie int eine Kopie des Wertes übergeben wird.

Die Variable list verweist also auf das selbe Objekt wie myList, wohingegen die Variable a nur eine eigenständige Kopie der anderen Variable a ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓
spaghetto711731
Fragesteller

Wie ist das wenn ich dasselbe wie beim 1. bild nachen würde, nur mit meiner eigens implementierten LinkedList? Würde dann auch 10,10 angezeigt werden?

spaghetto711731
Fragesteller
@MrAmazing2

Und wenn ich ein Array übergebe? Sagen wir ich habe ein Array und rufe die Methode der anderen Klasse auf und füge dort dem Array ein Element hinzu. Zählen Arrays auch als Objekte?