Programmieren?

4 Antworten

Versuche es Dir mal so zu erklären :
Programmierer und Auto !

Du sagst, Du willst ein Auto, dann überlegst Du wofür, wie schnell, welche Ausstattung, wie lange soll es halten, wie groß ist der Verbrauch :
Dannach hast Du eine Vorstellung, welches Auto - ob Du es so bekommst ist eine andere Frage.

Mit diesem Aspekt solltest Du den Programmierer durchleuchten und Dich dazu schlau machen , denke, dann wirst Du die richtige Entscheidung treffen - drücke Dir die Daumen.

welche Sprache ist die beste Sprache

Wenn es ,,die beste Sprache" gäbe, dann würden wohl nicht mehr als eine einzige existieren.

Um Programmiere zu werden (bzw. Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung) reicht dir ein Realschulabschluss (solange der Ausbildungsbetrieb nichts anderes fordert)

Du kannst dich prima mit YouTube Tutorials oder mit Seiten wie z.B. amigoscode in das Thema einarbeiten und sehr viel, sehr schnell lernen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker

Geh mal auf eine Jobseite und schau, wofür es die meisten Stellen gibt. Das sind jetzt vielleicht die besten Sprachen, um verlässlich Held zu verdienen.

Am Meisten bekommst Du, wenn Du irgendwo besser bist als die Anderen. Aber was ist besser? Das kann mehr Output sein, aber dazu gehören auch soft Skills.

Wenn Du jetzt programmieren anfängst, würde ich mit Python oder Java anfangen.