Programmablaufplan einer Ampel mit akustischem Ton bei Grün und den Stromlaufplan?

1 Antwort

Bei Programmablaufplänen gibt es keine eindeutige Lösung. Jeder kann etwas anders aussehen. Wenn du eine Software benötigst, dann empfehle ich PapDesigner.

So sieht ein PAP als Beispiel aus:

Bild zum Beitrag

Mach dir klar was die einzelnen Formen bedeuten. Dann fang einfach mal an zu zeichnen. Es muss nicht beim ersten Mal sofort richtig sein.

Der Schaltplan ist ein Taster anschließen an Ground und einen Digitalpin.

Ein Piezopieper anschließen an einen Digitalpin mit ~ Zeichen und an Ground.

Die LED schließt du mit Widerstand an einen weiteren Digitalpin an und dann an Ground/Minus.

 - (Arduino, Ampel, Elektrotechnik und Informationstechnik)

Elumania  18.11.2021, 23:02

kommst du klar mit deiner Aufgabe?