Programm zum unterteilen von Fenster?

2 Antworten

Power Toys von Microsoft. Da kannst du dir aussuchen wie du deine Fenster aufteilen möchtest. Diese Aufteilung wird dann auch gespeichert, allerdings musst du die Fenster dann noch mit der Shift Taste dementsprechend reinziehen.

robinpfeiffe97
Fragesteller

Habe ich schon ausprobiert, aber mir gefällt es nicht das nicht der ganze Bildschirm benutzt wird.

Man hat immer zwischen den fenstern und so einen abstand.

Ich hätte gerne es ohne Lücken.

Naja,

wenn der PC neu bootet sind deine Einstellungen natürlich weg.

Aber du kannst im BIOS einstellen,
dass der PC wie bei der letzten Sitzung startet.

Das ist von Bios zu Bios etwas anders und liegt am Mainboard.
Kannst auch einfach in den Stromsparmodus gehen,
wenn es dir zu schwer sein sollte.

Fenster kann du ein positionieren,
indem du die Windows Taste fest hältst,
und mit den Zeigertasten die Position änderst.
Das erfordert ein bisschen Übung.

Ich hoffe das reicht Dir fürs erste.

Hansi