Program - Realtek Audiomanager - Installiert sich automatisch neu nach PC neustart?

2 Antworten

Das gehört zu deinem Audio-Treiber und installiert sich deshalb immer wieder neu.

Stört es dich oder wusstest du nur nichts damit anzufangen und wolltest es deshalb deinstallieren?

LucasxD33
Fragesteller

Es stört mich und ich kann es nicht deinstallieren

EGitarre  17.07.2018, 14:15
@LucasxD33

Du müsstest den kompletten Audiotreiber deinstallieren und dann mit einer anderen Soundkarte arbeiten, die kostet auch wieder.

Was du versuchen könntest wäre, Realtek zu deaktivieren. Dafür mit Rechtsklick auf den Lautsprecher unten in der Taskleiste, dann Wiedergabegeräte und dann das Realtek Gerät mit Rechtsklick-Deaktivieren deaktivieren.

Je nach dem kann es aber sein, dass du dann gar keinen Sound mehr hast weil der Treiber damit nicht klar kommt, dann musst du es wohl oder übel wieder aktivieren

Da das Teil deines Audiotreibers ist, wirds es wohl daran liegen. Du müsstest also deinen Realtek Audiotreiber komplett entfernen, damit das deinstalliert bleibt bzw. Windows verbieten automatisch fehlende Treiber nachzuladen.