Profilbild?

5 Antworten

Creeps gibts immer, ja. Auch hier.

Ja das kannst du machen. Aber pass auf, das sollte man nicht unbedingt tun.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Kannst du machen, aber vielleicht findest du auch ein anderes schönes Motiv.

Mit deinem Gesicht bist du identifizierbar. Welche Art „Missbrauch“ da zu befürchten ist, ist unklar. Persönlich bekannt zu sein kann aber Nachteile haben.

Ein User hier nutzte das gleiche Foto seines Gesichts wie für seine anderen Internetdienste. So bekam man schnell seinen Namen heraus, seine Playlists, Uploads Bei YouTube, seine Schule und dann auch den Wohnort. Direkt gefährlich ist das nicht, aber hier treiben sich zu viele Irre herum und eine gewisse Anonymität ist zu empfehlen. Ein User schrieb mal über eine ehemalige Arbeitskollegin mit Namensnennung, dass sie „zum Glück nicht mehr am Leben wäre“. Da gruselt es einen schon.

Meine Freunde, Kollegen und Familienmitglieder kennen meinen Account hier und könnten mich am Inhalt meiner Antworten erkennen, aber halt keine Fremde.

Musst hier wohl genau soviel Angst vor Missbrauch haben wie auf jeder anderen Seite auch.