Produkttester von deals@nanhetrade.com werden. Ist der Seriös?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage die ich mich dann direkt stelle wäre, woher er meine Mail hat und in welchem Zusammenhang er nun Kontakt aufnehmen würde.

Man könnte zwar mal das Spielchen scheinbar mitmachen und darauf eingehen, jedoch würde ich das mit einer extra dafür generierten E-Mail machen, um nicht mit meiner REALEN Mail zu antworten - die danach vermutlich zugespammt wird.

Das ging dann so, das ich die Kopie eines "Legitimationsnachweises" (Personalkopie etc.) sowie Adresse hinterlegen sollte - das war dann das Indiz für mich, hier Schluß zu machen und tschüß zu sagen !!

Meine erste Frage wäre, wie der an Deine Mail-Adresse gekommen ist um Dich anzuschreiben. Das sollte direkt eigentlich nicht funktionieren bzw. sollte er Dir nur über den Umweg der Amazon-Kontaktaufnahme nach einer Bestellung schreiben können. Nicht direkt.

IchDirk  30.10.2023, 13:10

Ganz genau der richtige Gedanke.