Amazon Produkttester inoffiziell?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passieren kann Dir rechtlich gar nichts. Überlegen würde ich mir, ob Du dazu beitragen möchtest, dass das Rezensionssystem immer unglaubwürdiger wird. Ich nehme an, dass auch Du Dich auf Rezensionen verlässt, wenn Du Produkte einkaufst. Ich habe das knapp 6 Jahre gemacht. Eine Bewertung hatte ich nie zur Voraussetzung gemacht.

Aufpassen würde ich bei der Bezahlung. Da Amazon in den vergangenen zwei Jahren richtig aufgeräumt hat, und viele Rezensoren gesperrt hat, ist die Bereitschaft für kostenlose Produkte natürlich noch immer gleich hoch, die Bereitschaft, das Konto und alle anderen Rezensionen für eine manipulierte Bewertung zu riskieren, sehr niedrig. Wenn Du je Vermittlung, egal mit welchem Ausgang, bezahlt wirst, ist das gut. Wenn Du nur für die Bewertungen bezahlt wirst, wird der Ertrag nicht hoch sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Ahnung ob das ich richtig verstanden habe, aber warum sollte jemand ein Produkt kaufen auf dein Anraten und dann eine 5 Sterne Bewertung geben ? Oder würde der Käufer sein Geld zurück erhalten ? Bei der ersten Möglichkeit verstehe ich den Sinn nicht bei der zweiten sollte man aufpassen das man am Ende nicht mit dem Produkt da steht und das Geld nicht wieder erhält

Genizum
Fragesteller

Achso ja das Geld wird erstattet

Hallo Genizum,

an sich kein Problem, solange du dich an seriöse Verkäufer hälst, ich selber habe damit auch schon Erfahrungen gemacht und muss sagen, dass es leider immernoch sehr viele schwarze Schaafe in diesem Bereich gibt.

Es kommt nicht selten vor, dass Leute dir deine Erstattung des Betrages + die Provision, von dem Produkt welches du testen möchtest, erst nach mehrmaligem Nachfragen überweisen. Außerdem habe ich schon des Öfteren mit sogenannten "Verkäufern" geschrieben, die Produkte zum testen bestellt und als ich dann nach Abgabe der Rezension den Verkäufer kontaktieren wollte, war plötzlich sein Profil, Kontaktdaten etc. gelöscht, also sehr unseriös.

Aber es gibt natürlich auch ehrliche Menschen in dem "Business", keine Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Findest du das ok=? Wenn du ein Produkt willst, und du weißt dass der Tester dafür bezahlt wurde. Glaubst du dem Tester dann noch?

Ja das ist OK. Ist aber ziemlich sinnlos.