Probleme im Haus Mutter?

Rheinflip  03.11.2023, 12:26

Was machst du zur Zeit Schule Studium Ausbildung?

User6635
Fragesteller

Ich bin grade in der 12 Klasse

6 Antworten

Ja fällt mir auch nur ein, entweder Du machst das freiwillig weiter mit (Du bist volljährig und sie hat Dir diesbezüglich nichts vorzuschreiben) oder Jugendamt um Hilfe bitten und evtl. ausziehen.

Vielleicht solltest Du ihr das mal vorschlagen und sie kommt dann zur "Besinnung". Mein Sohn ist jetzt auch gerade 18 geworden und es gibt schon so ein paar "Regeln", aber die braucht man zum Zusammenleben nunmal. Aber verbieten oder vorschreiben, wann er wohin geht und wie lange - nein das ist nicht mehr drin und PUNKT!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du jeden Tag bis spät abends weg bist, kann ich mir vorstellen dass sie sich vielleicht einfach mehr Zeit mit dir wünscht, aber das Gefühl hat, dass du das überhaupt nicht möchtest und daher sich von deinem Verhalten vor den Kopf gestoßen fühlt... Vielleicht suchst du Mal in Ruhe das Gespräch mit ihr und fragst sie, was genau sie sich denn von dir wünschen würde und erzählst ihr aber auch davon, wie es bei dir rüber kommt und was deine Bedürfnisse sind, vielleicht findet ihr da einen Kompromiss und du bleibst auch Mal Zuhause und verbringst Zeit mit ihr an einem Abend die Woche oder zwei oderso. Vielleicht macht sie sich auch Sorgen dass du die Schule nicht schaffst, wenn du immer unterwegs bist und dafür wenig tust.

Hallo also ihre Situation finde. Ich echt scheiße du kannst Freunde haben wie du willst oder. Wie viel Freunde du haben möchtest das ist deine Entscheidung die darf nichts für dich entscheiden aber wenn du 23 Uhr kommst nach Hause. Das würde ich auch scheiße finden mein wenn meine Tochter so spät nach Hause kommt egal wie alt du bist. Ich darf auch nicht so viel machen wie ich will z.B wo ich ja 22 Uhr nach Hause gekommen bin mein Vater hat mich zehnmal angerufen., oder mehr weil er hat mir gesagt wenn. Ich noch bei ihm wohne dann darf ich nichts machen was., ich will ich bin schon 22 fast und ich akzeptiere das.

"Meine Mum hat ein Problem, dass ich immer rausgehe und spät nachhause komme."

Ich glaube, sie vermisst dich einfach. Sie hätte vermutlich gerne, dass du ab und zu abends auch mal zu Hause bleibst und dich mit ihr unterhältst, ein bisschen Zeit mit ihr verbringst. Das ist ganz normal.

Was du machen sollst? Bring deine Freunde mal nach Hause und stell sie ihr vor. Bleib ab und zu mal zu Hause und verbringe Zeit mit ihr. Immerhin ist sie deine Mutter.

vereinbare eine feste zeit und halte dich dran. du bist erwachsen und kannst arbeiten gehen. deine mutter muss dir kein taschengeld mehr geben. du kannst für dich selbst sorgen.

sicher könntest du auch kommen und gehen wie du willst, aber dann wird irgendwann der tag kommen an dem die tür zu bleibt für dich nachts und du rausfliegst.