Probleme bei der Aktivierung von Postbank BestSign?

Bild 1 - (Geld, iPhone, Finanzen) Bild 2 - (Geld, iPhone, Finanzen)

6 Antworten

Habe bei der Postbank angerufen.

Ich hatte das Problem auch.Mir wurde ein Trick verraten.Im Finanzassistenten Gutschein kaufen anklicken.Danach auf Überweisung gehen.Super,hat geklappt.

Versuchen😁

Uli01455  16.11.2019, 13:04

Hallo zusammen,

wir haben bei der Postbank mit einem SealOne-Gerät gearbeitet.

Zunächst war es eine sehr schöne Sache, bis sich Probleme mit dem Display einstellten. Es wurde nach und nach immer schwächer. Man kann jetzt die Anzeige nicht mehr lesen und muss die Transaktionen "blind" bestätigen.

Der Kundendienst beruft sich auf die gesetzliche Gewährleistung, wir sollen ein neues Gerät kaufen.

Hier handelt es sich offenbar um die "geplante Obsoleszenz", die Unternehmen immer wiederkehrende Umsätze garantiert, wenn man billige Bauteile verwendet und die Geräte nach der Gewährleistung kaputt gehen.

Wenn man einmal googelt nach "SealOne" und "Display" findet man erschreckend viele Geschädigte dieser Firma.

Man soll also alle zwei/drei jahre ein neues Gerät kaufen.

Natürlich werden wir kein neues Gerät dort kaufen. Wir wechseln jetzt die Bank, wo mit anderen Sicherheitssystemen gearbeitet wird. Die Verwendung von SealOne-Geräten können wir nicht empfehlen.

Hallo,

Ich habe bei meinem Android Gerät genau das gleiche Problem. Beim ersten mal habe ich den Fehler gemacht und mich mit meiner Kontonummer beim Banking angemeldet und BestSign dort aktiviert.

Habe dann beim Postbank Support nachgefragt und wurde darauf hingewiesen, dass ich mich mit mit meiner Postbank ID beim Banking anmelden muss. Ich habe dann folgende Schritte, welche ich vom Support bekommen habe, noch mal durchgeführt aber mit dem gleichen Ergebnis, BestSign auf dem Handy sagt immer noch ich habe kein BestSign...

1. Bitte öffnen Sie den Postbank Finanzassistent. Melden Sie sich aber nicht an!

2. Wählen Sie rechts oben "Menü" (Symbol mit den drei Punkten) > "BestSign". Lassen Sie diese Seite in der App geöffnet.

3. Im Online-Banking (https://banking.postbank.de) wählen Sie sich nun vom PC aus mit Ihrer Postbank ID und Passwort ein.

4. Klicken Sie dann auf "Einstellungen" > "BestSign" > "Gerät / Postbank App (Finanzassistent) hinzufügen"

5. Geben Sie nun die auf dem Display dargestellte Seal One ID ein.

6. Aktivieren Sie BestSign per Aktivierungscode, den Sie per Post erhalten.

Vip6r  23.02.2018, 19:04

Ich habe es jetzt bei mir Eingerichtet bekommen, in der Anleitung von der Postbank fehlte noch:

7. Loggen Sie sich jetzt in ihre Finazassistenz App ein.

8. Gehen Sie unter Einstellungen auf Mobiles Bezahlen und richten Sie das Mobile bezahlen ein.

Bei mir hat es ebenfalls mit dem Trick „Gutschein kaufen“ im Finanzassistenten auf dem Smartphone funktioniert (dann erscheint zunächst wieder „Sie haben noch kein Best Sign...“). Danach im Menü auf „Überweisung“ klicken und es funktioniert seither :-)

Dein Bild ist schon richtig. Der Weg am PC

> Einstellungen > Sicherheitsverfahren > BestSign

dann aber ganz rechts wie an Deinem Bild

Vorsicht jetzt ganz rechts klein und winzig Aktion anklicken , siehe dicken Pfeil

Bild zum Beitrag

dann erscheint deine bekannte Seal one ID darunter Aktivierung Code eingeben

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Geld, iPhone, Finanzen)  - (Geld, iPhone, Finanzen)

Hallo zusammen,

wir haben bei der Postbank mit einem SealOne-Gerät gearbeitet.

Zunächst war es eine sehr schöne Sache, bis sich Probleme mit dem Display einstellten. Es wurde nach und nach immer schwächer. Man kann jetzt die Anzeige nicht mehr lesen und muss die Transaktionen "blind" bestätigen.

Der Kundendienst beruft sich auf die gesetzliche Gewährleistung, wir sollen ein neues Gerät kaufen.

Hier handelt es sich offenbar um die "geplante Obsoleszenz", die Unternehmen immer wiederkehrende Umsätze garantiert, wenn man billige Bauteile verwendet und die Geräte nach der Gewährleistung kaputt gehen.

Wenn man einmal googelt nach "SealOne" und "Display" findet man erschreckend viele Geschädigte dieser Firma.

Man soll also alle zwei/drei jahre ein neues Gerät kaufen.

Natürlich werden wir kein neues Gerät dort kaufen. Wir wechseln jetzt die Bank, wo mit anderen Sicherheitssystemen gearbeitet wird. Die Verwendung von SealOne-Geräten können wir nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung