probleme bei aliexpress mit der adresse?
Hey also ich wollte grad etwas auf aliexpress bestellen aber irgendwie funktioniert die adresse eingabe nicht ganz.
Meine Stadt wird nicht gefunden und ich hab die dann einfach bei dem freien feld hingeschrieben. Nun hab ich aber angst,das das paket so nicht ankommt.
Generell ist das bisschen kompliziert.
Kennt sich vielleicht jemand da aus der schln bestellt hat und kann mir vielleicht eine musterlösung für die lieferadresse zeigen?
so hab ich das jetzt grad:
3 Antworten
Viel Plattformen sind zu blöd das mit den Adressen hinzubekommen. Bei Aliexpress sieht man das daran dass die das Bundesland haben wollen.
Hat deine Stadt ein ß oder Umlaute?
dann schreibe ß = ss, und bei z.B. ä > ae oder nur a
Das wird kein Problem sein, in DE ist die Post nicht so blöd und es wird ankommen.
Ich hatte das auch einmal, hab die stadt zur Straße dazu geschrieben, also Mustermannstraße 3, Köln.
Ich hab aber auch herausgefunden, dass du die Stadt unter Other und dann nochmal other eingeben kannst:
Sorry hab mich etwas vertan,
Bei der Hausnummer einfach eingeben, dann kannst du die Hausnummer aus der Straße entfernen und da klappt dann alles, ich hab damit auch bestellt, kommt immer an
Ja, und das schon seit 2020 - seit dieser Zeit bestelle ich hin- und wieder dort.
achso okay danke, soll man dann das feld fürs bundesland ebenfalls frei lassen
Da kannst Du das Land als Abkürzung reinschreiben oder wenn vorhanden, auswählen - Muss aber nicht
normalerweise wird die Adresse vorgeschlagen oder automatisch korrigiert wenn diese in der Eingabe etwas abweichen sollte
hat nicht funktioniert, da werden nur so großstädte angezeigt
und was hast du beim straßen nr feld eingegeben? oder hast du das frei gelassen?