Problem: Wo gilt das Maxx-Ticket?

4 Antworten

Das MAXX-Ticket gilt ein Jahr lang im gesamten VRN-Gebiet in allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (Deutsche Bahn: RE, RB und S-Bahn in der 2. Klasse) - in der Westpfalz mit der zeitlichen Einschränkung ab 14 Uhr. An gesetzlichen Ferientagen (ohne bewegliche Ferientage) in Rheinland-Pfalz, in Baden-Württemberg oder in Hessen sowie an Wochenenden und Feiertagen gilt das MAXX-Ticket auch ganztägig in der Westpfalz.

emma64  31.07.2011, 18:53

hier kann sie anrufen und sich erkundigen

0180 5 99 66 33 - Die Servicenummer der Bahn ist rundum besetzt

Yxnnic2006  05.03.2023, 15:27
@emma64

Die wissen auch nicht Bescheid. Auch viele Zugbegleiter wissen nicht Bescheid. Schaut euch am besten den VRN Wabenplan an dort sind alle Stationen die gültig sind drauf.

Also soweit ich weiß, ich hab selbst eins, gilt das in ganz Rheinland Pfalz. Ich wurde auch schon kontrolliert, und der Kontrolleur lief danach einfach weiter...

StYlAAAAA
Fragesteller

mich wunderts ja auch ô.o aber soll sie jetzt das Geld einfach Zahlen oder sich nen Anwalt suchen..? (sry für das dumme Fragen D:)

ProudOfBieber  31.07.2011, 18:24
@StYlAAAAA

Das is nich dumm zu fragen ;) Am besten sie redet mit ihren Eltern und die erkunden sich dann bei der Bahn... also ihr habt ja bestimmt irwo ne Bahnzentrale oder sowas xD Also man sollte grundsätzlich erstmal nichts zahlen wenn man sich nicht sicher ist. ;)

Yxnnic2006  05.03.2023, 15:29

Nein nur bis Guntersblum Richtung Worms und Ludwigshafen. Zu dem in der Region von Kaiserslautern. Aber in Mainz ist es schon nicht mehr gültig. Einfach den VRN Netzplan anschauen dort ist das Maxx Ticket gültig.

Also soweit ich weiß, muss sie, weil sie ja ein Maxx-Ticket besitzt, auch statt 40€, nur 10€ bezahlen... Also irgendwie stimmt da was nich mit dem Kontrolleur... glaub ich.... xD

StYlAAAAA
Fragesteller

joa glaub ich langsam auch xD